Queer Cinema

Queer Cinema-Termin im Sommersemester 2017:  Donnerstags, 19:30 Uhr

An einem Abend in der Woche treffen wir uns zum Queer Cinema im Referat, um uns gemeinsam Klassiker und Neuerscheinungen der queeren Filmkultur anzusehen. Anschließend sitzen wir dann noch ein Stündchen zusammen, diskutieren über den Film oder quatschen einfach noch ein bisschen. Knabberkram und Film organisieren wir, über Wünsche und Anregungen freuen uns aber immer 😉

Weitere Informationen zu den jeweiligen Filmen findet ihr in der dazugehörigen Facebook-Veranstaltung unter https://www.facebook.com/pg/QReferat/events/

Semesterprogramm (vorläufig – Stand 06.04.):

13.4. Die Ritterinnen

20.4. Boy Meets Girl

27.4. Queen of Amsterdam

4.5. Fucking different / KinK (einzelne Episoden)

11.5. Anders als die Anderen

18.5. Die Mitte der Welt (DVD-Release 12.5.)

25.5. – Himmelfahrt – kein Queer Cinema

1.6. First Girl I Loved

8.6. – Pfingstferien – kein Queer Cinema

15.6. Banana (einzelne Episoden)

22.6. N.N.

29.6. XXY

6.7. HerStory (einzelne Episoden)

13.7. Rocky Horror Picture Show